About

"Wünsche sind nie klug. Das ist sogar das Beste an ihnen." 
Charles Dickens


Mein Name ist Antje. Willkommen auf meinem Blog Lovely Paper Cupcakes. Hierbei steht das Wort Cupcake für die kleinen schönen Dinge, die den Alltag etwas aufhellen sollen. Das kann alles sein was man möchte. In diesem Fall sind es Bücher. ;) Freut mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt!
Ich bin Jahrgang 1988 und wohne nun schon seit einigen Jahren in der Stadt die niemals schläft, mitten im Zentrum von Berlin. Das ist Leid und Freud zugleich, denn manchmal nervt es gewaltig, wenn des Nachts immer was los ist.
Aber die Stadt passt sehr gut mit meiner Berufswahl zusammen. Berlin ist auch die Stadt der Mode und in diesem Bereich bewege ich mich mittendrin. Als selbständige Designerin kommen dabei immer wieder unterschiedliche Aufgaben auf mich zu. Die Hälfte meiner Zeit verbringe ich jedoch in einem Büro einer großen Firma, die Kleidung für Männer verkauft. Die restliche Zeit widme ich mich vollkommen meinem kreativen Part. Mal sind es Projekte für Film & Fernsehen, mal Kostüme für verschiedene Künstler, machmal aber auch einfach nur das Flicken von kaputten Hosen. Es wird auf jeden Fall nie langweilig bei mir. :)

Bis ich von zu Hause ausgezogen bin, habe ich recht viel gelesen und bin (natürlich) zu der Zeit auch dem Harry Potter-Wahn bis heute verfallen. Allerdings hat sich dieses Hobby durch mein Studium und die neue Umgebung irgendwie etwas verflüchtigt und ich habe jahrelang zu keinem Buch gegriffen, was nicht mit Schnittmustern oder Ähnlichem zu tun hatte. Als ich jedoch nach meinem Studium unfreiwillig wegen einem eingeklemmten Nerv einige Wochen lang nicht geradeaus laufen und somit meine Wohnung nicht verlassen konnte, habe ich mich dem Einzigen gewidmet, was ich zu dieser Zeit tun konnte und mich nicht wahnsinnig gemacht hat: Lesen. Und damit war es wieder um mich geschehen. In diesen Wochen habe ich soviele Bücher verschlungen, wie in meinem gesamten Leben nicht und meine Sucht war geboren! :D
Seit dem gehören Bücher für mich einfach dazu und wie bei den Meisten wächst auch mein SuB mittlerweile ins Unermessliche. Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher da draußen! Obwohl ich auch ein echter Serienjunkie bin, nehme ich meistens doch lieber ein richtig gutes Buch zur Hand und lasse mich vollkommen von dessen Welt einnehmen.


Am allerliebsten mag ich Fantasy oder Thriller. 
Sehr gerne lese ich auch YA Fantasy, wobei mir hier aber oft die Liebesgeschichten dezent auf den Keks gehen. Deshalb bin ich in letzter Zeit hier etwas vorsichtiger geworden. Ab und an find ich aber auch ein paar seichte Sci-Fi-Romane nicht schlecht.
Thriller lese ich sehr selten, die höre ich lieber als Hörbuch, während ich mal wieder an meinen neuesten Projekten arbeite. Ab und an höre ich auch mal gerne ein paar gute Horrorgeschichten und hasse mich dann immer etwas dafür, wenn ich Nachts nicht schlafen kann, wenn meine Fantasie mal wieder etwas mit mir durchgeht.
 
  • Büchersüchtig (Wer hätte das gedacht?)
  • verplant und dezent chaotisch
  • Meerschweinchenmama
  • aber auch Katzenmensch 
  • hätte aber eigentlich am liebsten gern einen echten Pandabären
  • trägt aus Prinzip nur Röcke oder Kleider wenn sie vor die Tür geht
  • fast immer gut gelaunt
  • Koffeinjunkie
  • Disneyfan
  • absolut kein Morgenmensch (und versucht es gar nicht erst)
  • oft zu den unpassendsten Zeitpunkten kreativ (Nachts um halb drei: Hey, lass doch mal einen neuen Rock nähen, ich habe da eine super Idee!)
  • manchmal super emotional 
  • fast ausschließlich Pescetarierin 
  • Sailor Moon Fan
  • Harry-Potter Junkie (Ist es gut oder schlecht das ich die Hörbücher mitsprechen kann? @_@)
  • ohne Musik geht gar nichts
  • hierbei am liebsten so abgefahren wie möglich (Mindless self Indulgence, ich liebe euch! )
  • oder aber auch mit ganz viel Klavier und/oder Violine 
  • hätte auch gerne ein eigenes Klavier in ihrer Wohnung stehen
  • und könnte es sogar spielen :D
  • Horrorfilmfan
  • redet oft ohne nachzudenken
  • Liebhaberin von schönen Dingen
  • schläft sehr gerne, vergisst es manchmal aber einfach
  • Serienjunkie
  • Nintendokind
  • aber seit Neustem auch Playstationjunkie
  • liebt Ironie
  • und Alice im Wunderland  
  • Der Zauberer der Smaragdenstadt war mein allerliebstes Kinderbuch 
  • würde gerne mal für eingie Zeit in London oder Tokyo wohnen
  • oder aber am Besten gleich im Dornröschenschloss in Disneyland


Besucht mich auf meiner Homepage, es lohnt sich auf jeden Fall!


Oder aber auch hier: 

 http://www.lovelybooks.de/mitglied/Cupcake_Princess/https://www.goodreads.com/user/show/11748903-cupcake-princess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen