Mittwoch, 22. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #1


Nachdem ich davon auf einigen anderen Blogs gelesen habe, möchte ich auch gerne mal bei der tollen Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer mitmachen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich den letzten Teil der Dancing Jax Reihe und bin auf Seite 107.

2. Wie lauter der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eun-mi fragte sich, weshalb die Verstärkung, nach der sie ihre Schwester ausgeschickt hatte, so lange brauchte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe Dancing Jax! Und habe ein wenig Angst, denn mein Gefühl sagt mir, dass die Figuren noch sehr viel leiden müssen, bis das Buch zu Ende ist. >.<

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegst am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen? 
Tja... Das ist wohl Pandora von Anne Rice. Das liegt bestimmt schon mehr als 10 Jahre auf meinem SuB. Das Buch habe ich damals gekauft, weil ich die anderen Teile von Anne Rice, Interview mit einem Vampir, Der Fürst der Finsternis, etc. absolut geliebt habe. Und natürlich musste ich dann auch unbedingt alle Bücher von Anne Rice lesen und Pandora stand als letztes auf dem Programm.
Aber nachdem ich das Buch gekauft hatte, kam der erste Harry Potter Film ins Kino und das war das totale Aus für die Vampire bei mir. Seit dem liegt das Buch dort und ich kann mich beim besten Willen nicht dazu aufraffen es zu lesen. :(

Kommentare:

  1. Guten Abend Cupcake Princess,

    deinen Namen finde ich klasse.

    Die armen Vampire. Von Anne Rice habe ich mit 14 Jahren Ein Interview mit einem Vampir gelesen. Vielleicht entdeckst du ja die Vampire für dich wieder.

    Zu deinem aktuellen Buch, das reizt mich ungemein. Ich werde es bestimmt bald lesen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      Dankeschön! :)

      Ich bin sicher, dass der Tag kommen wird an dem mich die Vampire wieder begeistern können. Die Frage ist nur wann... Aber allein aus Nostalgiegründen werde ich mit Sicherheit nochmal die gesamte Reihe lesen!

      Dancing Jax kann ich einfach nur empfehlen! Die Buchreihe hat bei mir sogar bis jetzt als einzige einen Sonderplatz in meinem Bücherregal bekommen. :)

      Ich sehe gerade, dass wir beide derselbe Jahrgang sind und beide im gleichen Alter mit dem tollsten Manga aller Zeiten angesteckt wurden. <3 Ich hüte die Dinger bis heute wie meinen Augapfel! :D

      LG!

      Löschen
    2. Oh das ist aber ein toller Zufall. :D

      Gestern konnte ich ein paar wundervolle Merchandise Produkte des besten Mangas erstehen. Sie sind meine neuen Schätze.
      Lg

      Löschen
    3. Uh~ Was denn? :)
      Ich hab mir vor kurzem den Mondkristall als Kette gekauft und alle auf Arbeit sind immer ganz neidisch wenn ich ihn trage :D

      Löschen
    4. Wow, jetzt bekomm ich ganz große Augen der Mondkristall. So hochwertig sind meine Sachen bestimmt nicht. Von den drei Produkten sind zwei selbstgemacht. Habe gestern dazu ein Facebook Eintrag gemacht:

      https://www.facebook.com/kumosbuchwolke?hc_location=timeline

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, Dancing Jax! Davon höre ich überall nur gutes und ich konnte mir letztens auch endlich den ersten Band ertauschen! :) Allerdings wird die Reihe noch warten müssen, weil ich erst meine angefangenen Reihen abbauen will. Aber ich freu mich schon sehr drauf und hoffe, es kann mich auch so begeistern :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich höre überall von Dancing Jax...vielleicht sollte ich es mir doch mal näher ansehen :D Mal sehen, ob ich dann auch so begeistert bin :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. @Aleshanee Tawariell und Sue Castle

    Unbedingt lesen! :D Ich habs oben ja schon geschrieben, ich kann die Reihe absolut empfehlen. Ist aber echt nichts für Leute mit einem sehr empfindlichen Magen....

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Bei mir gab es ein Vampir aus nachdem Twilight erschien ;)

    Dancing Jax steht auch schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste, bei so einer Begeisterung, wie ich sie bei dir herauslese, wird es wohl mal Zeit das ich es mir kaufe :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen