Samstag, 26. Juli 2014

[NEUZUGÄNGE] #18 ...oder auch: Kaufrausch deluxe

Ja, ich fühle mich schlecht. Zumindest ein wenig. 
Aber diesen Monat gibt es zumindest meiner Meinung nach ein paar gute Entschuldigungn, wieso ich meinen SUB in unermessliche Höhen getrieben habe.
Grund Nummer eins: Hugendubel-Ausverkauf (Schande über dich, Hugendubel!)
Grund Nummer zwei: Rebuy!
Grund Nummer drei: Klimatisierte Buchländen!
Grund Nummer vier: Äh....Ich mag Bücher? ._.

Aber bei so vielen tollen Neuzugängen, kann man einfach nicht lange Trübsal blasen...



Rump - The true Story of Rumpelstiltskin von Liesl Shurtliff habe ich bei der lieben Tanja von Tanjas Rezensionen entdeckt und war begeistert. Seit die dritte Staffel von Once upon a time zu Ende ist, ist mein Alltag ein wenig märchenlos, da kam mir das Buch gerade recht!
Wir beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler war immer so ein ich-weiß-nicht-recht-ob-ich-es-mir-kaufen-soll-Buch. Aber als ich es bei besagtem Hugendubelausverkauft für 2€ auf dem Tisch entdeckt habe, wanderte es zu mir nach Hause. Ich liebe die Farbgebung des Covers! Und ich muss sagen, dass es auch echt hübsch im Regal aussieht. 
 

Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab ist ein Teil meiner endlos langen Vorbestellungsliste auf Amazon und kam püntklich zu mir in die Wohnung geflattert. Schon seitdem ich es in Englisch entdeckt habe, liebäugele ich mit dem Buch, aber irgendwie wollte ich auf die deutsche Augabe warten, weil ich das Cover viel lieber mag.
Ein Kleid aus Staub von Sarah Zettel hat ein suuuuperschönes Cover! Aber weil mich die Inhaltsangabe nicht so recht überzeugt hat, habe ich es zum Erscheinungstermin dann doch nicht gekauft. Aber da die Bewertungen allesamt ganz ordentlich sind, bekommt das Buch doch eine Chance. Hoffentlich ist die Story so schön wie das Cover.


The Nightmare Affair von Mindee Arnett, steht schon ewig auf meiner Must-Read-Liste. Aber der Heyne Verlag hat es ja netterweise als Hardcover-Ausgabe aus dem Programm gekickt und nur als Ebook rausgebracht. Und da ich mich so darauf als Hardcover gefreut habe, habe ich mich letztendlich für die englische Ausgabe entschieden.
Dorothy must die von Danielle Paige habe ich beim Stöbern im Buchladen entdeckt und ich habe nichtmal eine Nanosekunde lang überlegt. Die Story klingt dermaßen toll, dass ich schockiert bin, weil ich als Zauberer von Oz-Fan, die Geschichte erst jetzt entdeckt habe. Das Buch steht als nächstes auf dem Programm.


Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins, habe ich schon gelesen und gehört, aber bisher nicht selbst als Buch besessen. Das liegt daran, dass ich wirklich lange überlegt habe, ob ich mir die Reihe nicht einfach in dem schönen Schuber kaufe, den es momentan gibt. Aber so recht gefallen mir die Schwarzen Buchrücken dann doch nicht. Und Band eins steht ja schon seit Monaten einsam und allein in meinem Regal. Also habe ich mich nach langem Überlegen doch dafür entschieden die Bände einzeln zu kaufen, wenn ich sie mal gebraucht und guter Qualität finden sollte. Und Voilà. Nun ist Band eins nicht mehr ganz so alleine.
Weird Things Customers say in Bookshops von Jen Campbell kann ich absolut JEDEM empfehlen. Auch wenn mit Sicherheit nur die Hälfte der Situationen wahr sein mag, ich habe mich mehr als totgelacht. Der zweite Band wird mit Sicherheit nicht lange auf mich warten müssen. Übrigens mein Lieblingszitat: 

Customer: Do you have any books on the dark arts?
Bookseller: ...No.
Customer: Do you have any idea where I could find some?
Bookseller: Why don't you try Knockturn Alley?
Customer: Where's that?
Bookseller: Oh, the centre of London.
Customer: Thanks, I'll keep my eyes peeled fot it.


Shiver, Linger und Forever von Maggie Stiefvater gab es für läppische 9€ als super schönen Schuber beim Ausverkauf. Vor einer Weile habe ich schon mit dem Gedanken gespielt der Reihe vielleicht doch mal eine Chance zu geben, wenn ich dazu komme. Und Tada: Dann glitzerte mich der Schuber an. Das Schicksal hat gesprochen.


Und zu guter letzt, hat es - dank Rebuy - nun endlich die komplette Violet Eden Chapters-Reihe von Jessica Shirvington in mein Bücherregal geschafft. Leider haben die Bücher allesamt bis auf das letzte ganz fiese Leserillen. Aber ich habe insgesamt gerade mal 20€ dafür gezahlt, also kann ich eigentlich nicht meckern. Taschenbücher und Rebuy, das geht ohnehin ja nur selten gut. Und das gute an der Sache ist, dass es jetzt nicht mehr so wehtut, wenn ich beim Lesen eine weitere fiese Rille ins Buch mache.
Bis zum dritten Band habe ich die Reihe ja schon gelesen und werde nun demnächst endlich mit dem vierten weiter machen. Das habe ich bisher ja noch nicht geschafft, weil ich so mega fies gespoilert wurde, was mir das Weiterlesen ein wenig verdorben hat. Aber mittlerweile bin ich nun doch sehr neugierig, wie die Geschichte weitergeht und wie sie in Band 5 enden wird.

Doch erstmal steht bei mir weiterhin Sapphique auf dem Programm. Das zieht sich irgendwie, genau wie Steelheart, ein wenig. Offenbar ist dieser Monat kein wirklich guter Lesemonat für mich. Dafür habe ich richtig viele Hörbücher bisher geschafft, die die Statistik am Monatsende hoffentlich ein wenig hochpushen werden! :D

1 Kommentar:

  1. Wow, bei diesen tollen Büchern kann man ja echt neidisch werden!
    Übrigens ist dein Blog wirklich hübsch, dein Design gefällt mir echt, und ich bin Leserin geworden:)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen