Dienstag, 8. Juli 2014

[NEUZUGÄNGE] #17

Bei mir sind schon wieder neue Bücher eingetrudelt. Hurra!
Schuld war die Tatsache, dass Rebuy endlich mal ein Spiel, was schon soooo lange auf meine Merkzettel stand, auf Lager hatte. Und da ma ja bei Rebuy immer recht hohe Versandkosten zahlen muss, lohnt es sich natürlich nicht, wenn man nur ein Spiel bestellt. :D
Hier also meine nicht ganz so geplanten Neuzugänge.

 
Battle Royale von Takami Koushun, hat mir eine Freundin empfohlen, als wir über Tribute von Panem geredet haben. Anscheinend soll die Story noch um Welten verschärfter sein. Japanisch eben. :D Ich bin super gespannt, aber noch nicht sicher, wann ich dazu kommen werde das Buch zu lesen....
Passend dazu gab es das Spiel von dem oben die Rede war. Ju-on - the Grudge. Ab und an muss ich auch mal wieder meiner momentanen zweiten Liebe frönen.

Lockwood&Co. - Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud, habe ich nur wenige Tage nach dem Erscheinungsdatum schon als Hörbuch gehört. Jetzt habe ich auch endlich das Buch dazu mitbestellt. :)
Krimikätzchen von Jone Heer, habe ich auf der Leipziger Buchmesse entdeckt, war mir aber nicht sicher, ob ich es kaufen soll. Aber gebraucht habe ich nicht lange überlegt. Es geht - wie nicht anders zu erwarten - um Katzen und Krimis. :D Love to the kittens!

Bei Inferno von Dan Brown war es genauso, wie schon bei Lockwood&Co. Das Buch habe ich noch am Erscheinungstag als Hörbuch gehört und wollte den Hardcoverband ewig nicht kaufen, weil ich mich so geärgert habe, dass es farblich null zu meinen anderen Dan Brown-Büchern passt. Und dafür dann auch noch 26,00€ ausgeben? Never. Ärgern tue ich mich immer noch, weil die Reihe jetzt nicht mehr zusammen passt, aber als echter Liebhaber von Robert Langdon, war es natülich nur eine Frage der Zeit, bis ich es mir trotzdem kaufen würde. Und 9€ klang da schon bei Weitem verlockender, als der Originalpreis.
So finster, so kalt von Diana Menschig, ist irgendwie an mir vorbei gegangen, bis ich bemerkt habe, dass es sich um eine Hänsel und Gretel-Addaption handelt. Hurra für moderne Märchen! Ich bin gespannt!
 
Grund Nummer zwei der Rebuy-Bestellung: endlich, ENDLICH habe ich das noch fehlende Buch in meiner Reihe der japanischen Streetfashion Fotobücher vom Phaidon-Verlag gebraucht gefunden. Der Gothic&Lolita-Band mit Bildern von Masayuki Yoshinaga. Die Fresh Fruits von Shoichi Aoki stehen schon seit Ewigkeiten in meinem Schrank und es gibt glaube ich keine anderen Bücher in meiner Wohnung, die ich so oft durchgeblättert habe, wie diese beiden. Nun kommen die Lolitas hinzu. Die Japaner sind schon etwas ganz Besonderes und das Buch definitiv auch. :D

Das letzte Buch ist kein Teil meiner Rebuy-Bestellung, sondern mein wunderschönes Rezensionsexemplar vom Penhaligon-Verlag! Es hat ein wenig länger gedauert als erwartet, aber letzte Woche ist das gute Stück bei mir eingetroffen. Und weil der Verlag so hübsche kleine Geschenke in Form von Leseproben mit dazugeschickt hat, habe ich mich noch mehr gefreut. :D


Da bekomme ich doch gleich noch mehr Lust sofort mit dem Buch loszulegen! Bei der nächsten Suche nach neuen Büchern, werde ich definitiv beim Penhaligon-Verlag etwas intensiver die Augen offen zu halten. Da hat die Werbung doch mal erfolgreich gewirkt. :D
Das Buch steht defintiv als nächstes auf meiner Liste, sobald ich endlich mit Steelheart durch bin. Obwohl ich fast am Ende bin, will der Funken einfach nicht überspringen, daher zieht es sich etwas. :/ Die Rezension kommt mit Sicherheit noch in dieser Woche.
So, das war's erstmal mit den Neuzugängen. Bis zum nächsten Post wird hoffentlich etwas mehr Zeit vergehen....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen