Mittwoch, 4. Juni 2014

[MONTAGSFRAGE] Am Stück oder häppchenweise?


Diese Woche möchte ich mal wieder bei der Montagsfrage von Libromanie mitmachen.

Frage: Am Stück oder häppchenweise?

Das ist bei mir super unterschiedlich. Meistens lese ich über den Tag verteilt mehrere Stunden. Ein paar Minuten zum Frühstück, ein paar am Nachmittag, ein paar am Abend. Hierbei kommt es auch schonmal vor, dass die paar Minuten am Abend zu mehreren Stunden werden und mir den Schlaf rauben, wenn ich es nicht erwarten kann zu wissen, wie das Buch weitergehen wird.

Bei manchen Bühern werde ich immer wieder abgelenkt, aber das liegt dann meist auch daran, dass das Buch nicht sonderlich gut ist.

Wenn ich so richtig Zeit habe, kommt es vor, dass ich ein Buch an einem Tag in einem Rutsch komplett durchlese. Dafür muss es dann aber auch dementsprechend spannend sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen