Freitag, 20. Juni 2014

Darf ich vorstellen? Arvelle!


Was ist Arvelle?
Suchen Sie günstige Bücher? Dann sind Sie hier bei Arvelle genau richtig. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Bücher günstiger anzubieten.
Wie wir das machen?
Die meisten Bücher, die Sie bei uns günstiger bekommen, sind sogenannte Mängelexemplare. Das sind Bücher, die wegen leichter äußerlicher Beschädigungen nicht mehr als neu verkauft werden können. Aber ein Buch mit einer kleinen Beschädigung ist doch viel zu schade zum Wegwerfen, oder? Deshalb kaufen wir solche Bücher von den Buchverlagen und bieten sie Ihnen deutlich günstiger an: In der Regel sparen Sie bei unseren Bücherschnäppchen 50-90% gegenüber dem Preis für das neue unbeschädigte Buch.
 (Quelle: www.Arvelle.de)
So stellt Arvelle selbst sich auf der Website vor. Die Beschreibung sagt eigentlich so ziemlich alles. Auf Arvelle kann man sowohl Neuware, als auch die oben genannten Mängelexemplare erwerben. Letzteres zu einem wirklich unschlagbaren Preis! Seit Kurzem gibt es auch eine richtig tolle Neuerung: die sogenannten Aktionspakete. Hier findet man teilweise ganze Buchreihen, die man gebündelt zu einem wirklich günstigen Preis kaufen kann. So gibt es zum Beispiel gerade aktuell die Biss-Reihe im schönen Schuber für nur 27,99€. Günstiger geht es nicht, oder?
 
Entspannt einkaufen mit Arvelle!

Auch bei Arvelle kann man sich zwischen verschiedenen Kategorien entscheiden. Diese sind aufgeteilt nach Mängelexemplaren, Restauflagen und natürlich Neuware. Das macht die Suche nach Schnäppchen erheblich einfacher und man muss sich nicht durch den gesamten Bücherdschungel klicken, um mal ein Mängelexemplar zu finden. 
Für Bücherjunkies ist dies natürlich ein absoluter Paradies, da so das stressige Suchen an den Wühltischen, wenn die Lieblingsbuchhandlung mal wieder einen Ausverkauf macht, ausbleibt. Stattdessen klickt man sich ganz enstpannt am Computer durch die verschiedenen Kategorien.

Zusätzlich gibt es auch ein Angebot des Tages, bei dem man genau sehen kann, wieviele Teile noch auf Lager sind und ob man sich beeilen muss zuzuschlagen. Zwar war in den letzten Tagen hier bisher noch nichts für mich dabei, aber auch hier sind die Preise besonders günstig!

Meine Erfahrung mit Arvelle?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis vor Kurzem noch nie bei Arvelle eingekauft habe. Zwar habe ich zuvor schon von der Seite gehört und auch mal kurz darauf geschaut, aber an diesem Zeitpunkt kein einziges Buch gefunden, welches aktuell auf meinem SuB stand. (Ja, das kommt auch mal vor! ;) ) Also habe ich die Seite recht schnell wieder vergessen und nicht mehr darauf zurückgegriffen.
Doch vor ein paar Tagen bin ich dann auf die Aktionspakete aufmerksam geworden und das war dieses mal für mich ein Grund sofort zuzuschlagen! Zufälligerweise gab es auch die Darkest-Powers Reihe, von der ich schon von mehreren Seiten gehört habe, dass sie wirklich gut sein soll. Und da diese nur 15,99€ gekostet hat und alle drei Teile dann auch noch schöne Hardcoverausgaben waren, konnte ich nicht anders. Und nach ein wenig stöbern in der Mängelexemplarabteilung wanderte bei mir dann gleich noch Dustlands in den Einkaufskorb.

Dann ging es zur Kasse. Prinzipiell finde ich die Sache mit dem Anmelden ja irgendwie etwas nervig. Besonders, da ich bei meinem ersten Kauf Arvelle einfach nur testen wollte. Und hier konnte dann Arvelle mich mit einer echten Überraschung überzeugen. Denn neben Vorkasse, Paypal, Kreditkarte und anderen Zahlungsmöglichkeiten bietet Arvelle auch die Zahlug mit Amazonpayments an. Was für mich als Amazonkundin natürlich super bequem ist! Und dann ging es ganz schnell und zu meiner Überraschung sogar ganz ohne Anmeldung.
Sehr angenehm war auch, dass ich nach beim Bestellvorgang auswählen konnte, welcher Versandpartner das Paket denn an mich zustellen sollte. Super! Und da ich mit der Zustellung von Hermes bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich sehr froh gleich direkt zu sagen, dass die guten Stücke mit der DHL kommen sollen.

Und (gefühlt) genauso schnell wie die Bestellung abgeschlossen war, war das Päkchen dann auch bei mir. Dienstag Abend bestellt, Donnerstag klingelte der Postbote. So schnell schickt zumindest bei mir nichtmal Amazon. 

Hier mein Paket!


Und weil die Bücher so hübsch sind, nochmal von der Seite! ;)

Noch überraschter war ich dann, in welchem Top-Zustand die Bücher sind. Bei dem Aktionspaket, bestehend aus drei Büchern war eines sogar noch Originalverpackt. Und auch die anderen Beiden sind im Topzustand.
Lediglich bei Dustlands sieht man auf der unteren Buchseite eine kleine Schramme und den Mängelexemplar-Stempel. Das Buch hatte nur drei Sterne bei der Zustandsbewertung. Deshalb hatte ich schon beinahe befürchtet, dass es entweder ohne Schutzumschlag kommt, mit verknickten Seiten, oder aber auch mit zig Kratzern auf dem Cover. Aber nein. Drei Sterne sind vollkommen in Ordnung!


Insgesamt habe ich für die Bestellung nur 24,94€ gezahlt. Sehr praktisch ist, dass man ab einem Einkaufswert ab 19€ sich sogar die Versandkosten spart. Sollte man doch mal drunter liegen, bekommt man das Paket für humane 2,95€ zugestellt.

Fazit?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht das letzte Mal bei Arvelle eingekauft habe. Besonders die Aktionspakete lohnen sich auf jeden Fall, weil man hier richtig viel Geld sparen kann. Die Bücher sind in richtig gutem Zustand, da habe ich teilweise schon Neuware gekauft, die mehr Kratzer hatten. Was bei mir natürlich super punkten konnte, war die unkomplizierte Kaufabwicklung und der schnelle Versand. 
Arvelle, ich denke, wir können richtig gute Freunde werden!

Habt ihr auch Lust bekommen mal bei Arvelle vorbei zu schauen? Dann könnt ihr einfach hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen