Mittwoch, 28. Mai 2014

[NEUZUGÄNGE] #15

Wie jeden Monat gibt es dieses Mal auch bei mir wieder ein paar Neuzugänge. Und da ich dieses Mal vom letzten Neuzugänge Post schon beinahe alle Bücher gelesen habe, habe ich auch nichtmal ein schlechtes Gewissen, weil es doch ein paar mehr Bücher sind, die in mein Regal einziehen dürfen. :D


The One von Kiera Cass ist der Abschlussband der Reihe um America. Das Cover ist einfach absolut traumhaft schön! Ich hätte niemals gedacht, dass das von Band eins jemals getoppt werden könnte, aber...Hut ab. Das wurde erreicht. Ich versuche diesem letzten Band vollkommen unvoreingenommen entgegen zu treten und habe bisher keinerlei Bewertungen dazu gelesen, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass dieser Teil wirklich furchtbar werden könnte...>.<
Andersens Märchen von Hans Christian Andersen ist ein Sammelband mit sämtlichen Märchen des dänischen Schriftstellers. Da ich Märchen liebe und sämtiche Märchen von Grimm auswendig kann, aber mich bisher noch nie bewusst mit Andersen beschäftigt habe, wollte ich das in Zukunft gerne mal in Angriff nehmen. Deshalb kam mir dieser Sammelband, den ich bei Rebuy gefunden habe, gerade Recht!

Die Wiege des Bösen von James Patterson, ist für mich jetzt kein Must-Read, war aber ein absoutes Must-Have! Beim Lesen von Witch&Wizard wurde mir wieder bewusst, dass dieses Buch das erste war, welches mir den Schlaf geraubt hat, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Und leider hatte ich es mir damals nur von einer Freundin geliehen. Bei der letzten Rebuybestellung habe ich mir dann endlich mal mein ganz eigenes Exemplar bestellt und bin nun etwas glücklicher. :)
Blind Walk von Patricia Schröder hat mir heute der liebe Postbote gebracht. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Glück bei Vorablesen und habe eine Reziexemplat von Coppenrath Verlag bekommen. Hurra! Obwohl die Leseprobe etwas mau war, bin ich tierisch gespannt auf das Buch! Vielleicht bin ich noch am Wochenende fertig mit meinem aktuellen Buch, dann werde ich als nächstes Blind Walk in Angriff nehmen.

Du stirbst zuerst von Dan Wells steht, seit ich angefangen habe die John Cleaver Reihe zu lesen, auf meinem Wunschzettel. Und da Rebuy es zum Spottpreis von nichtmal 2€ verschleudert hat, wanderte es bei der letzten Bestellung gleich mit in den Warenkorb.
Das Geheimnis der versteinerten Träume von Ralf Isau hat mich in seinen Bann gezogen, wegen dem unglaublich tollen Cover! Das ist jetzt mittlerweile das sechste Buch von Ralf Isau, was ich besitze und zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich irgendwie noch kein Einziges davon gelesen habe. Was echt schade ist, weil die Geschichte alle so unglaublich schön klingen! Das hier habe ich schon angelesen und bin immer noch fasziniert. Ich muss definitiv demnächst mal einen Ralf-Isau-Monat machen und alle Bücher hintereinanderweg lesen!

Verdorbenes Blut von Geoffrey Girard ist für mich ein absoluter Must-Read! Die Idee mit den Kopien der schlimmsten Serienkiller aller Zeiten klingt schlichtweg genial und da ich ein bekennender Thriller und Horrofan bin, konnte ich an dem Buch absolut nicht vorbei gehen!
Du kannst keinem Trauen von Robison Wells habe ich mir bestellt, weil ich super neugierig bin, was das Brüderchen von Dan Wells so aufs Papier bringt. Mal schauen, ob er bei meiner Begeisterung für Dan mithalten kann. Vielleicht übertrifft er sie sogar noch? Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Poison Princess von Kresley Cole landete schon vor Wochen auf meinem Wunschzettel wegen dem ziemlich schönen Cover. Als ich dann aber doch mal gelesen habe, was im Klappentext steht, wanderte es ganz schnell wieder runter von der Liste. Mittlerweile bin ich wirklich allergisch gegen die Worte Badboy, Bestimmung und unsterblich verliebt, besonders, wenn sie sehr rasch aufeinander folgen. Doch dann konnten mich einge sehr überraschende Bewertungen davon überzeugen, dass die Geschichte in eine komplett andere Richtung gehen und sogar richtig viel Potential haben soll. Schwups, wieder in den Warenkorb und nun ist das gute Stück meins. :)
Warp - Der Quantenzauberer von Eoin Colfer, fehlt leider ganz oben auf dem Bild, weil ich es beinahe vergessen hätte. Ich war anfangs etwas skeptisch und muss gestehen, dass ich dieses Buch nur lesen wollte, weil mir in meiner ABC-Challenge unter anderem noch das Q fehlte, aber schon nach wenigen Seiten hat mich diese Geschichte ziemlich begeistert! ...Das konnte sie übrigens auch bis zum Ende. Die Rezi dazu kommt wahrscheinlich morgen.

So. Das waren meine hübschen neuen Bücher. Und jetzt heißt es lesen, lesen, lesen und lesen! Das Wetter draußen passt auch perfekt, denn eigentlich will ich für die nächste Woche meine Wohnung gar nicht mehr verlassen... Mal schauen, wie viele von den Büchern ich bis zum nächsten Neuzugänge Post geschafft habe! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen