Sonntag, 6. April 2014

[NEUZUGÄNGE] #13

Ahhh~ Ab nächster Woche gibt es für mich striktes Buchkaufverbot! Mein Geldbeutel sieht diesen Monat nämlich schon wieder verdammt traurig aus, und dabei ist der April noch gar nicht so alt...
Aber wie kann man da wiederstehen, wenn es so viele tolle Bücher gibt, die es sich zu lesen (hoffentlich) lohnt?
In den letzten drei Wochen sind bei mir diese Bücher eingetrudelt: 


(Irgendwie fällt mir auf, dass fast alle Bücher, die ich in letzter Zeit gekauft habe irgendwie blau sind. Hat das irgendwas zu sagen?) 


Fragmente von Dan Wells, der zweite Teil der Partial Reihe. Nachdem ich nun endlich mal den ersten Teil der Reihe gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, obwohl die Meinungen ja sehr gemischt sein sollen... Aber man soll sich ja immer sein eigenes Bild machen.
Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt von Tom Llewellyn, hatte mich von sich überzeugt, als ich die Worte "Roald Dahl lässt grüßen" am Ende des Klappentextes gelesen habe. So richtig bombastisch gut war es leider nicht, aber die Rezi dazu kommt noch.

Indigo von Jordan Dane stand schon Wochen vor dem Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste und bei der letzten Buchbestellung ist es nun endlich bei mir eingetrudelt! 
Die Seltsamen von Stefan Bachmann hat meine Aufmerksamkeit auf der diesjährigen Buchmesse erreigt. Das ganze Buch wirkt mit seinem Hardcover irgendwie auf alt gemacht, was mir richtig gut gefällt. Allerdings sagte der Klappentext nur mittelmäßig viel über das Buch aus, weshalb es auf der Messer erstmal liegen blieb. Aber nachdem ich einige Rezensionen dazu gelesen habe, war ich überzeugt, dass ich es doch unbedingt lesen muss.

Kennt ihr das? Wenn ihr im Buchladen ein Cover nur im Vorbeilaufen seht, es gar nicht wirklich für voll nehmt, es euch dann aber über Tage hinweg in euren Träumen verfolgt? Nein? Oder vielleicht doch? 
Mir erging es jedenfalls so, als ich an Das Implantat von Daniel H. Wilson vorbeigelaufen bin. Nachdem es drei Tage angedauert hat, musste ich schließlich nochmal in den Buchladen gehen und siehe da, die Inhaltsbeschreibung klang ziemlich interessant! Kaum dass es in meinem Bücherregal war, verschwanden diese gruseligen Augen aus meinen Träumen...
Wie wir das Universum reparierten von Polly Horvath habe ich schon gelesen und hier (klick) rezensiert. Was leider nicht so toll wie erwartet.


Broken Lands von Kate Milford hat meine Aufmerksamkeit wegen dem unglaublich tollen Cover erregt. Bei Blogg dein Buch hatte ich bei der Verlosung leider kein Glück, aber dafür ist es seit gestern nun endlich in meinem Bücherregal eingezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen