Montag, 7. April 2014

[MONTAGSFRAGE] Von welchem Autor/welcher Autorin wirst du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?


Heute möchte ich mal wieder bei der Montagsfrage von Libromanie mitmachen! :)

Frage: Von welchem Autor/welcher Autorin wirst du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?

Eine sehr schöne Frage, bei der es sicher viele geben wird, die ins Kreuzfeuer geraten werden. :D
Ich für meinen Teil werde nie, nie, nie, nie, nie, NIE wieder ein Buch von Abbi Glines anrühren!
Rush of Love war für mich wohl das schlechteste Buch, dass ich jemals gelesen habe. (Und ich habe sämtliche Schulbücher während der Schule gelesen, inklusive Schimmelreiter und Effi Briest. Jawoll! Daraus konnte ich wenigstens noch etwas lernen, selbst wenn es nur etwas über Versmaße oder was auch immer war!)
Das Frauenbild, dass dort beschrieben wird hat mich beinahe kotzen lassen und das Buch hätte ich am liebsten einfach nur aus dem Fenster geworfen! Sorry, aber ich kann einfach immer noch nicht verstehen, wie man dieses Bild an Frauen, oder sogar an junge Mädchen verkaufen kann, die sich womöglich ein Beispiel daran nehmen! Der Kerl in diesem Buch ist einfach nur ein Arsch nicht netter Mensch und die Protagonistin checkt es mit ihrer Dummheit Naivität einfach nicht. Mann! Es ist über ein halbes Jahr her, dass ich es gelesen habe und mir kräuselt es noch immer die Fußnägel hoch, wenn ich an Blaire und Rush denke.
Offensichtlich unterscheiden sich die anderen Bücher storytechnsich ja nicht sonderlich von dem bereits gelesenen, deshalb: Keine Chance. Niemals.

1 Kommentar:

  1. Haha :D Die Sache mit den Versmaßen hab ich leider nie verstanden :D

    AntwortenLöschen