Sonntag, 2. März 2014

It's time to talk about....

 


 "It's time to talk about..." wird eine neue Kategorie auf meinem Blog sein, in der ich Projekte, Kunst, Blogs oder was auch immer mir wichtig erscheint, präsentieren möchte.
Sicher wird es unter dieser Kategorie nicht allzu oft etwas zu erzählen geben, da dies vorrangig ein Buchblog ist, aber ein wenig Abwechslung hat noch niemandem geschadet. :)

Bei meinem ersten Eintrag in dieser Kategorie möchte ich gerne einen Künstler vorstellen, der mir ganz besonders am Herzen liegt. 


Benjamin Lacombe 

Benjamin Lacombe, geb. 1982 in Paris, studierte grafische Künste und arbeitete parallel als Werbe- und Comiczeichner. Er hat bereits mehrere Bilderbücher illustriert und geschrieben.
Seine Abschlussarbeit, Cerise Griotte, wurde sein erstes Kinderbuch und vom Verlag Seuli Jeunesse im März 2006 veröffentlicht. In dem darauffolgenden Jahr wurde es vom Time Magazin als eines der besten 10 Kinderbücher 2007 ernannt.
Seitdem schrieb und illustrierte er eine große Anzahl an Büchern, einige davon wurden in mehreren Sprachen übersetzt. In Deutschland sind unter anderem erschienen: Unheimliche Geschichten (Edgar Allan Poe), Schneewittchen, Undine und Das Elfenbestimmungsbuch.
Benjamin Lacome stellt seine Arbeiten regelmäßig aus, unter anderem im Ad Hoc Art (New York), Dorothy Circus (Rome), Maruzen (Tokyo), Nucleus (Los Angeles) und in der Daniel Maghen Gallery (Paris).
Er lebt und arbeitet in Paris, mit seinen Hunden Virgile und Lisbeth, die sich häufig auch in seine Bücher schleichen.

Viele kennen ihn wahrscheinlich oder haben zumindest schon mal ein Bild von ihm gesehen. Ich habe meine Liebe zu seinen Bildern vor gut 1 1/2 Jahren entdeckt und kann seit dem nicht mehr anders als jedes Detail seiner Zeichnungen in mich aufzusaugen.
Die Bilder sind skurril und gleichzeitig wunderschön gezeichnet. Und für mich als Tim Burton-Fan ein absoluter Eyecandy! 
Hier ein kurzer Einblick in Schneewittchen:


Für weitere Infos könnt ihr gerne seine Website besuchen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen